„Ein ganz großer Start“, was soll das denn? So, fragst du dich vielleicht.

Ja, es gibt uns – Dirk und Annette – schon seit 2006 als Paar und als Yogalehrer-Kollegen. Gleichzeitig beginnen wir jetzt auch neu: unsere neue Webseite ist fertig, wir schreiben hier im Blog über uns, unsere Arbeit mit Yoga und Bewusstseinstraining und zeigen uns mit unseren Werten und unseren Gesichtern.

Bis jetzt haben wir uns immer gerne hinter unserer Arbeit versteckt. Und gehofft, dass es nicht so auffällt.

Es gab uns bisher seit 2007 als Ashtanga Yoga Dresden in den Räumen in der Bienertmühle in Dresden-Plauen. Seitdem hat sich unsere Yogaschule in den Räumlichkeiten öfter mal leicht geändert, das ist aber nicht der Hauptpunkt.

Vor allem haben wir uns selbst in dieser Zeit verändert und unsere Arbeit logischerweise auch. Wir lieben nach wie vor das klassische Ashtanga Yoga. Das siehst du auch an unserem Angebot der „Mysore“ – das originale und aus unserer Sicht optimale Übungsformat im Ashtanga Yoga. Gleichzeitig haben wir inzwischen als Yogalehrer jeweils zu einem eigenen Stil gefunden.

Hinzugekommen ist nun, dass wir uns mit den von uns selbst genutzten Methoden der Bewusstseinsentfaltung mehr nach vorne in den sichtbaren Bereich bewegen. Und dir das anbieten, was wir aufgenommen, erfahren, verdaut, für gut und lohnend befunden haben.

„Phoenix arising“ vollzieht mit dem Namen und der Webseite eine Veränderung nach, die wir beide als Menschen, als Yogis und als Lehrer organisch, natürlich und für uns selbst zunächst fast unbemerkt durchlaufen haben.

An unserer weiteren Entwicklung lassen wir dich jetzt näher und unmittelbarer teilhaben. Gib uns dein Feedback und wir nutzen es. Zu unserem und deinem Wohl – wenn du willst.

Aus der Asche aufsteigen wie der Feuervogel Phönix – neu und gleichzeitig uralt – das ist unser Weg.

Wo willst DU neu durchstarten?