Wozu – Workshop „Intuition“?

Wir nutzen und trainieren den Kontakt mit der eigenen inneren Weisheit, die uns hilft, den nächsten sicheren Schritt im Leben zu finden.

Soll ich kündigen? Ist meine Partnerschaft noch gut für mich? Was kann ich tun, um meine Beziehung zu meinen (alten) Eltern harmonischer zu gestalten? Wohin geht meine Berufung? Was soll ich in Bezug auf Arbeit, Umzug oder eine für mich wichtige Beziehung  tun – was ist richtig für mich? Wie kann ich etwas ändern? Wer sagt mir, wo ich noch etwas tun kann und wenn ja, was? In welche Richtung kann ich denken? Was könnte der nächste Schritt in die Ebene der Problemlösung sein?

Du kommst am besten mit einem konkreten Anliegen. Es sollte ein Thema sein, dass für dich von mittlerer Wichtigkeit ist – besonders, wenn du dich selbst im Bereich Intuition noch nicht im Expertenstatus siehst. Denn mit einem zu „kleinen“ Thema lockst du deine inneren Ressourcen nicht so richtig aus dem Busch. Und bei einem zu „schweren“ Thema kommt leicht Stress auf und dann steht man sich schnell selbst im Weg.

Melde dich an  –  HIER

Nach deiner Anmeldung bekommst du automatisch eine E-Mail mit Hinweisen zu deiner Vorbereitung.

Öffnung für Intuition im Trancetanz

Zeitlich ungefähr in der Mitte des Workshops werden wir „trancetanzen“. Zum Thema Trancetanz schaue gerne bei Bedarf in unseren Blogs dazu nach:   Trance, Tanz & Wut     Ein bisschen Trance mus sein!

Dieser Abschnitt des Trancetanzens von 12.20 bis 14.40 Uhr kann auch separat gebucht werden.

Melde dich an zum Trancetanz  –  HIER 

Auch außerhalb des Trancetanzens arbeiten wir mit den Elementen Atmung und Bewegung, um die Energien insgesamt ins Fließen zu bringen. Auf diese Weise wirken von ganz alleine harmonisierende Impulse und hilfreiche Hinweise aus dem eigenen Inneren können leichter ins Tagesbewusstsein aufsteigen.

 

Öffnung für Intuition mit Orakelkarten

Für weitere hilfreiche Hinweise lassen wir uns von Orakelkarten inspirieren.

Bei mehreren Gelegenheiten im Workshop wählst du dir ein oder mehrere Kartensets intuitiv aus, um sie für dich sprechen zu lassen. Es stehen dir dafür an die 50 Kartensets zur Auswahl zur Verfügung. Sie alle sind unterschiedlich gestaltet und sprechen ihre jeweils ganz eigene Sprache. Bei dieser Vielfalt ist es ziemlich wahrscheinlich, dass auch für dich etwas dabei ist :D.

Natürlich geht es im Workshop darum, in verschiedenen Legungen unter Anleitung im mitgebrachten Thema voran zu kommen.

Wichtig ist aber auch, zu wissen und zu beachten, was zu wissen und zu beachten ist

Wie stelle ich die Fragen so, dass etwas Hilfreiches herauskommt? Was muss ich beachten? Wo sind die Grenzen solcher Hilfsmittel? Was ist eine günstige innere Einstellung, so dass ich auch praktische Hinweise erhalte?

Denn – und das wäre auch gleich eines der vermittelten Grundprinzipien – jede Praxis der Innenschau muss etwas Sinnvolles für das ganz normale Leben bringen. Etwas, das mir hilft, mich in meinem Leben wohler zu fühlen, sicherer, freudvoller, souveräner, geerdeter, kreativer – erfolgreicher in Bezug auf das, was ich erreichen möchte.

 Ist der Workshop mehr für Intuitions-Neulinge oder für Intuitions-Erfahrene?

Jeder kann profitieren, denn

  • irgendein Thema, an das mehr Bewusstsein dran darf, hat man doch immer (oder etwa nicht?)
  • alles aus dem Bereich Atmung & Bewegung erfrischt und putzt sowieso – immer und jederzeit. Und in jedem Moment immer wieder neu!
  • Spiel-Arbeiten mit Orakelkarten macht Spaß (denen, die sich dafür interessieren – egal ob neu dabei oder erfahren)

Als Orakel-NEULING

  • machst du angeleitet erste Erfahrungen,
  • die sofort frische Sichtweisen eröffnen,
  • die Intuition trainieren und
  • eroberst dir ein wunderbares und nachhaltig nutzbares neues Werkzeug.

Als Orakel-ERFAHRENE(R)

  • kannst du in einer inspirierenden Atmosphäre
  • zusammen mit ähnlich tickenden Menschen
  • eine Ebene tiefer tauchen (bei was immer du gerade „am Wickel“ hast) oder
  • unterstützt durch die Energie im Raum einen blinden Fleck oder ein Hindernis leichter überwinden.

Alle ZUSAMMEN …

  • können wir wundervolle Kartensets neu oder tiefer kennen lernen,
  • die Schönheit ihrer künstlerischen Gestaltung genießen,
  • unerwartete und bereichernde Sichtweisen gewinnen,
  • uns von den Gedanken in den begleitenden Anleitungsbüchern anregen lassen,
  • in diese Fülle genießerisch eintauchen und
  • einfach entspannt und genüsslich nach Herzenslust damit spielen.

Also … lass uns zusammen Spaß haben und dabei ein paar zusätzliche Erkenntnisse zu Tage fördern. Für dich ganz allgemein … oder in einer Sache, die dir im Moment am Herzen liegt.

Melde dich an für den Workshop  –  HIER

HIER noch ein Film zur Intuition aus der ARD-Mediathek.

HIER gleich die Hinweise zur Vorbereitung des Workshops

HIER die wichtigen vorbereitenden Hinweise zum Trancetanz

Sei dabei – wenn du magst.

Wir freuen uns auf DICH!